Techno Classix DJ Quicksilver

Sa 17.06.2017 * 22:00
Badeanstalt
86720 Nördlingen
Deutschland

Line-Up:
Techno Classix mit Dj Quicksilver...

Sa 17.06.2017 * 22:00
Badeanstalt 86720 Nördlingen

Line Up:
Sehe Flyer...




Beschreibung zur Veranstaltung:
Sa 17.06.2017 * 22:00
Badeanstalt
86720 Nördlingen
Techno Classix mit Dj Quicksilver...

Terzi wurde in der Türkei geboren und wuchs in Hattingen auf. Nachdem er nach Bochum gezogen war, eröffnete er dort den Plattenladen „White Label Records“, den er jahrelang betrieb und der sich schnell zum Treffpunkt von Ravern und DJs entwickelte. Unter anderem traf Terzi dort auch auf den Musikproduzenten Tommaso De Donatis, mit dem er ab 1995 sehr erfolgreich zusammenarbeitete.

Den Künstlernamen DJ Quicksilver wählte Terzi bei einem DJ-Wettbewerb nach einem Erfolgsbarometer, einer Quecksilbersäule, die beim Beifall für ihn in die Höhe schoss. Seine erste Single Bingo Bongo erschien 1995 und konnte Platz 36 der deutschen Charts erreichen.

Das Team um DJ Quicksilver hatte in den Jahren 1997 und 1998 seine erfolgreichste Schaffenszeit. Die Single Bellissima wurde allein in England über 500.000[1] Mal verkauft, was dem Produzententeam eine Goldene Schallplatte einbrachte. Des Weiteren wurde Quicksilver für einen Brit Award nominiert.[2]Infos folgen

Flyeransicht Groß: Vorderseite | Rückseite
Eintrag vom: 12.04.2017